Wappen von Lintach

Blick auf Lintach

das obere Schloss

Pfarrkirche St. Walpurga

das untere Schloss

Wolperer 2010 und 2013

2010: Lintacher Hymne

Tafel mit Lintacher Hymne

Der Text dieser „Hymne der Gemeinde Lintach” nach der Melodie der Bayernhymne ist zu lesen auf einer Tafel, die über Nacht mitten im Dorf an einem Stadel befestigt wurde:

2011: Atom-Müll-Fass beim Kreisel

An dem Hinweisschild nach Lintach und Amberg wurde ein leeres (!) gelbes Atommüllfass angekettet, auf dem nur das Warnschild für Radioaktivität strahlt.
Auf dem Deckel des Fasses klebt ein Text, mit dem das Fass Lintach zum 1000-jährigen Jubiläum gratuliert und gleichzeitig darauf hinweist, dass es wesentlich länger zu strahlen gedenkt.
Text Atommüllfass Zum Vergrößern (510 KB) Bild anklicken
Es bittet um freundliche Aufnahme; denn: „Mein Inhalt hat doch für Euch so zuverlässig und so sicher über 30 Jahre dafür gesorgt, dass es Euch allen wohl ergeht und Ihr Licht und Strom in Eure dunklen Häuser bekommen habt.” Aber wo soll es jetzt hin, wo doch aus Wackersdorf nix geworden ist?

2012: Die Weiße Frau im Schlossweiher

2013: Die Weiße Frau an der Hammermühle

2014: Der Schwarze Mann

2016: Die Weiße Frau

Über die Wolperer