Wappen von Lintach

Blick auf Lintach

das obere Schloss

Pfarrkirche St. Walpurga

das untere Schloss

 

Lintacher Dorf- und Kulturverein

Adventfeier am 13. 12. 2014
mit dem Heimat- und Kulturverein Freudenberg

Eine Gruppe des Heimat- und Kulturvereins Freudenberg kam zu Fuß nach Lintach, um mit den Lintacher den Advent zu feiern: zusammen singen, Lieder und Geschichten hören, den Punsch und die Lebkuchen genießen. Dass dann noch der Nikolaus kam und aus himmlischer Distanz das Gemeindeleben in Freudenberg kommentierte, gab dem Abend eine ganz besondere Note. Herzlichen Dank an die Freudenberger und die Lintacher Sänger und alle Beteiligten.

Stabhalter aus Freudenberg

Nikolaus und Knecht Rupprecht

fröhliche Adventsfeier in Lintach 2014

fröhliche Adventsfeier in Lintach 2014

fröhliche Adventsfeier in Lintach 2014